Winterhochzeiten haben einfach etwas Magisches…

… die bezaubernde Schneelandschaft draussen, die wohlige Atmosphäre bei Kerzenschein drinnen, die festliche Stimmung und nicht zu vergessen, die einmaligen Dekomöglichkeiten, die es nur im Winter gibt. Romantischer geht es kaum.

Gute Gründe für eine Winterhochzeit gibt es unzählige… Seid ihr noch etwas unsicher? Lasst euch inspirieren von unseren 10 Lieblingsideen…

Feuerstelle

Was wäre eine Winterhochzeit ohne eine Feuerstelle? Dabei spielt es auch gar keine Rolle ob drinnen oder draussen, Hauptsache es gibt passende Snacks dazu.

Kuscheldecken

Sie wärmen eure Gäste und sehen auch hübsch aus. Mit farblich abgestimmten Decken könnt ihr euer Farbkonzept nochmals aufgreifen und personalisiert eignen sie sich super als tolles Gastgeschenk.

Kerzen

Mit Kerzen lässt sich ganz schnell und einfach eine gemütliche Atmosphäre zaubern. Je mehr Kerzen verwendet werden, desto gemütlicher wird es. Hier gilt auf jeden Fall, „mehr ist mehr“. Kerzen passen in jedes Hochzeitsbudget und mit ihnen könnt ihr eure Winterhochzeit schön und einfach dekorieren.

Laternen

Wenn die Tage kürzer werden, ist es wichtig, schönes Licht zu haben. Laternen sind super geeignet um draussen den Weg zu leuchten und sehen dabei auch noch hübsch aus. Natürlich können sie aber auch als Tischdekoration dienen und so das Blumenarrangement in der Tischmitte ersetzen.

Lichterketten

Lichterketten sind ideal, da sie einfach zu handhaben sind und überall aufgehängt werden können. Sie sind daher eine super Ergänzung zu Kerzen und verschönern eure Location innen und aussen.

Natürliche Deko

Natürliche Dekoelemente wie Baumscheiben, Zweige, Nüsse oder Tannzapfen passen perfekt zu einer Winterhochzeit und verbreiten eine schöne und gemütliche Atmosphäre.

Heisse Schokolade

Selbstbedienungsbars liegen total im Trend und können auch für Winterhochzeiten passend umgestylt werden. Wie wäre es z.B. mit einer Hot-Chocolate-Bar wo jeder seine heisse Schokolade mit tollen Topings krönen kann? Daran erfreuen sich nicht nur die Kleinen. Mit personalisierten Tassen habt ihr auch hier wieder ein tolles Gastgeschenk.

Felle

Egal ob als Kissen, Decken, Teppich, Stola oder Cape, Felle bedeuten auf alle Fälle Glamour und wirken kuschelig und warm. Sie verleihen eurer Hochzeit eine gewisse Eleganz und können vielseitig eingesetzt werden.

Chalet-Style

Man muss heute nicht mehr in die Berge fahren, um eine Hochzeit im Chalet-Stil zu feiern. Mit der entsprechenden Planung und Organisation lässt sich das Skiferien-Feeling auch zu den Gästen bringen.

Glamour

Bei Winterhochzeiten kann man mal so richtig glamourös feiern. Wann sonst hat man schon die Möglichkeit dazu? Man sollte aber dennoch achtsam sein, denn der Weg zwischen stilvoll und kitschig ist schmal und schnell wird aus viel leider auch zu viel.

 

Welche Idee hat dich überzeugt? Brauchst du noch gute Tipps für die Planung einer Winterhochzeit? Schreibe uns jetzt, wir helfen gerne jederzeit.

Alles Liebe, alessandra