weil du es dir wert bist

Sich an seinem Hochzeitstag gut zu fühlen und gut auszusehen bedeutet, sich vor dem großen Tag um sich selbst zu kümmern.

Neben gesunder Ernährung, Bewegung und viel Wasser trinken haben wir hier noch einige weitere Tipps, die dir helfen, dass du dich an deinem Hochzeitstag grossartig fühlst.

8 Top-Beauty-Tipps für deinen Hochzeitstag

 

1.  Guter Schlaf

Wir alle wissen, dass Schlaf die beste Medizin ist, aber wenn du dich gestresst fühlst, wirst du dich in der Nacht hin und her wälzen. Aus diesem Grund ist es wichtig dafür zu sorgen, dass du dich ruhig und entspannt fühlst, wenn es Zeit fürs Bett ist.

Achte darauf, dass das Schlafzimmer die richtige Temperatur hat. Die meisten Menschen schlafen in einem kühleren Raum besser und nehmen lieber eine Decke dazu, wenn es dann doch zu kalt wird.

Rollläden und Vorhänge helfen dabei, den Raum schön dunkel zu halten, auch wenn draussen bereits die Sonne aufgeht. So stellst du sicher, dass du den Schlaf bekommst, den dein Körper braucht, ohne dass das Licht dich aufweckt.

Jeder weiß, dass Geräte wie Handys, Tablets und Laptops einem guten Schlaf nicht förderlich sind. Lege diese Geräte daher zeitig aus der Hand, schnapp‘ dir stattdessen ein Buch und kuschele dich zum Lesen ins Bett.

Vermeide zudem Koffein ab dem späten Nachmittag und begrenze den Alkoholkonsum vor deinem Hochzeitstag. Trink ausreichend Wasser über den Tag verteilt, aber nicht mehr zu viel, bevor du schlafen gehst, sonst wachst du nachts unnötig auf.

 

2.   Vermeide Hautirritationen

Wir alle wissen, dass Stress bei der Entstehung von Pickeln und Hautirritationen eine große Rolle spielen kann, besonders vor einem so wichtigen Tag, wenn noch einiges zu tun ist.

Achte darauf, dass du genügend Schlaf bekommst und gönne dir ein paar Gesichtsbehandlungen um deine Haut zum Strahlen zu bringen. Tu‘ dies allerdings nicht erst kurz vor der Hochzeit, vor allem, wenn du nicht weisst, wie deine Haut auf gewisse Behandlungen reagieren wird.

 

3.   Starte mit einer Hautpflege-Routine

Es ist wichtig, bereits einige Monate vor der Hochzeit mit einer guten Hautpflege zu beginnen, wenn du bist jetzt noch keine hast. Finde heraus, welche Hautpflegeprodukte am besten zu dir passen und beginne damit, deine Haut für den grossen Tag vorzubereiten. Egal, ob du eher fettige oder trockene Haut hast, wichtig ist es, sich einige Monate vor dem Hochzeitstag um eine gute Hautpflege zu kümmern. Denn ein perfekter Look braucht eine perfekte Basis und nichts ist wichtiger für ein Braut-Make-up als frische, gesunde Haut.

4.   Gesundes Essen

Jetzt ist es an der Zeit, sich gesund zu ernähren und der Haut damit alle Vitamine und Mineralstoffe zu liefern, die sie braucht. Vor allem Obst, Gemüse, Fisch und gesunde Fette tragen zu einer strahlenden Haut bei. Dazu zählen Avocados, fetter Fisch wie Lachs, Walnüsse, Sonnenblumenkerne, Süßkartoffeln, rote und gelbe Paprika, Brokkoli, Tomaten, grüner Tee und dunkle Schokolade.

 

5.   Vergiss deine Hände und Nägel nicht

Deine Hände und Nägel werden bestaunt und fotografiert werden, während du deinen Ehering präsentierst. Achte daher darauf, dass sie ebenfalls in einem Top-Zustand sind und bei den Vorbereitungen nicht vergessen werden. Kümmere dich auch hier bereits einige Monate vorher darum. So kannst du gleichzeitig schon verschiedene Farben ausprobieren und entscheiden, welche Farbe du dann am Hochzeitstag tragen willst.

 

 

6.   Fühle dich gut aufgehoben

Der Friseur/Stylist sollte jemand sein, bei dem du dich wohl und umsorgt fühlst. Es sollte jemand sein, der dich professionell beraten kann, der dir aber seine Meinung nicht aufzwingt. Wenn du sagst, dass dir etwas nicht gefällt, sollte er darauf reagieren und versuchen etwas zu finden, das du magst. Die Chemie muss von Anfang an stimmen und er muss dir ein gutes Gefühl geben, damit du dich schön und selbstbewusst fühlst.

 

7.   Haarstyling am Hochzeitstag

Frag‘ deinen Friseur früh genug (mind. 3 Monate vorher), was du tun kannst, um dein Haar optimal auf den Hochzeitstag vorzubereiten.

Kurz vor der Hochzeit ist keine gute Zeit für einen neuen drastischen Haarschnitt oder Farbexperimente. Plane solche daher lieber mehr als ein halbes Jahr im Voraus ein. Lass‘ dir die Haare einen Monat vor dem Hochzeitstag schneiden und zwei Wochen vorher die Farbe auffrischen, damit die Frisur am Hochzeitstag etwas natürlicher aussieht.

Vereinbare unbedingt einen Probetermin mit dem Friseur. So bekommst du ein Gefühl für deine Hochzeitsfrisur und findest heraus, was dir gefällt und gut steht. Sei dabei auch offen für Vorschläge deines Stylisten. Wenn du ein Haaraccessoires oder einen Schleier tragen möchtest, dann nimm‘ diese zum Probetermin gleich mit.

 


8.   Make-up am Hochzeitstag

Der Hochzeitstag ist nicht die Zeit für Experimente und gewagte Trends. Probiere ein paar verschiedene Looks aus und entscheide dich für einen, der zu dir passt und mit welchem du dich wohl fühlst. Natürlich kannst du beim Brautstyling auch mal etwas mehr wagen, bleibe dir jedoch selbst treu und verändere deinen Look nicht zu sehr. Probiere verschiedene (dezente) Farben aus, mache Fotos und entscheide, was am besten zu dir, zum Brautkleid und zum Stil der Hochzeit passt. Wähle lieber einen klassischen Look, der elegant und zeitlos ist, denn Trends halten nicht ewig.

Achte darauf, dass du die wichtigsten Beauty-Produkte an die Hochzeitsfeier mitnimmst, damit du dein Braut Make-up zwischendurch etwas auffrischen kannst (Lippenstift, Blotting Sheets, Wattestäbchen).

 

 

Bist du noch auf der Suche nach dem perfekte Friseur oder Visagisten für deine Hochzeit? Kontaktiere uns jetzt, wir helfen gerne jederzeit.

Alles Liebe, alessandra